Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands*
Persönliche Beratung: +49 (0) 5435 875

Versandinformationen


Lieferzeit


Wir bauen unsere Produkte individuell nach Bestellung, so können Sie sie nach Ihren Wünschen konfigurieren. Die Fertigungszeit in unserer Werkstatt liegt aktuell bei ca. 4 Wochen, hinzu kommt die Laufzeit der Spedition von ca. 1 Woche. Weichen die Lieferzeiten im Einzelfall ab, ist dies auf der jeweiligen Produktseite ausgewiesen.

Haben Sie einen bestimmten Liefertermin im Sinn - für ein Geburtstagsgeschenk zum Beispiel - fragen Sie uns bitte, Ihren Terminwunsch erfüllen wir gern, wenn möglich. Auch planen wir Ihre Urlaubs- oder Abwesenheitszeiten mit ein und legen den Liefertermin auf eine bestimmte Zeit oder fertigen Ihre Bestellung auf Abruf.

In unserem Kontaktformular können Sie uns Ihre Wünsche mitteilen, wir melden uns umgehend bei Ihnen. Gerne auch einfach per Email an post@bruns-manufaktur.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)5435 875.


Lieferung und Versand


Wir versenden alle Produkte bis auf Hochbeete fertig montiert. Der Liefertermin wird 1-2 Tage vor Auslieferung telefonisch oder per Email mitgeteilt. Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung kostenfrei (Inseln mit Zuschlag).


Standardversand - Lieferung per DHL Speditionsversand


Die Lieferung erfolgt auf Einwegpaletten - Lieferung frei Bordsteinkante. Bitte achten Sie auf eine LKW-zugängliche Lieferadresse (7,5 to).

Bitte beachten Sie: Bei dieser Versandart nimmt die Spedition keine Verpackungen oder Paletten zurück. Sollten Sie keine Möglichkeit haben das Verpackungsmaterial zu entsorgen, empfehlen wir Ihnen den Versand per DHL 2-Mann-Handling. Informationen dazu finden Sie weiter unten im Text.


Versandkosten innerhalb Deutschlands


  • Festland: Lieferung kostenfrei
  • Inseln: Inselzuschlag 89,00 € inkl. MwSt. pro Sendung

Versandkosten EU


  • Österreich / Niederlande / Belgien / Luxemburg: Die Versandkosten betragen pauschal 95,00 € inkl. MwSt pro Sendung.
  • Weitere Länder der Europäischen Union: Die Versandkosten betragen pauschal 150,00 € inkl. MwSt pro Sendung.

Wir versenden auch gern in weitere Länder. Bitte fragen Sie nach den Lieferkosten für Ihren Wohnort per Email an: post@bruns-manufaktur.de oder rufen Sie uns an unter +49 5435 875.


Versandkosten Schweiz


Die Versandkosten betragen pauschal 150,00 € inkl. Erstellung der Ausfuhrpapiere. Wir erstellen eine Nettorechnung, die Schweizer MwSt. muss in der Schweiz abgeführt werden. Auf Wunsch organisiert das unser Spediteur gegen Gebühr, diese beträgt ca. 45,00 CHF.


Lieferung per DHL 2-Mann-Handling (Festland)


Die Lieferung erfolgt bis zum frei erreichbaren Bestimmungsort (Wohnung / Terrasse / Balkon), auch in höhere Stockwerke. Die Rücknahme und Entsorgung aller Verpackungsmaterialien ist inklusive.

Das Tragen bei Ihnen vor Ort muss mit max. zwei Leuten möglich sein. Bitte beachten Sie, dass das 2-Mann Handling nur möglich ist, wenn keine Ablieferhindernisse vorliegen (z. B. zu enges Treppenhaus oder Eingänge).

Sollten Sie unsicher sein ob die Ware ohne Ablieferhindernisse zugestellt werden kann, rufen Sie uns an unter +49 (0) 5435 875 - wir finden sicher eine Lösung.

Sollte das 2-Mann Handling wegen Nichtbeachtung oben genannter Bedingungen nicht umsetzbar sein, ist eine Erstattung der Versandkosten ausgeschlossen, ebenso bei einer Rücksendung der Ware.

Versandkosten

  • Die Versandkosten betragen pauschal 129,00 € inkl. MwSt.

Lieferung per DHL 2-Mann-Handling (Inseln)


Die Lieferung erfolgt bis zum frei erreichbaren Bestimmungsort (Wohnung / Terrasse / Balkon), auch in höhere Stockwerke. Die Verpackungsrücknahme auf Inseln ist leider nicht möglich.

Das Tragen bei Ihnen vor Ort muss mit max. zwei Leuten möglich sein. Bitte beachten Sie, dass das 2-Mann Handling nur möglich ist, wenn keine Ablieferhindernisse vorliegen (z. B. zu enges Treppenhaus oder Eingänge).

Sollten Sie unsicher sein ob die Ware ohne Ablieferhindernisse zugestellt werden kann, rufen Sie uns an unter +49 (0) 5435 875 - wir finden sicher eine Lösung.

Sollte das 2-Mann Handling wegen Nichtbeachtung oben genannter Bedingungen nicht umsetzbar sein, ist eine Erstattung der Versandkosten ausgeschlossen, ebenso bei einer Rücksendung der Ware.

Versandkosten

  • Die Versandkosten betragen pauschal 129,00 € inkl. MwSt.
  • Der Inselzuschlag beträgt pauschal 89,00 € inkl. MwSt.

Lieferung per DHL 2-Mann-Handling außerhalb Deutschlands


Österreich / Luxemburg / Schweiz: Hier bieten wir das DHL 2-Mann-Handling ebenfalls gern an - bitte fragen Sie nach den Lieferkosten an Ihre Adresse - per Email an post@bruns-manufaktur.de oder rufen Sie uns einfach an unter +49 5435 875.


Selbstabholung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt in unserer Manufaktur abzuholen. Nach Fertigstellung werden wir Sie telefonisch oder per Email kontaktieren und mit Ihnen die Abholung planen.

  • Wir gewähren 5% Nachlass auf den Warenwert Ihrer Bestellung.

Allgemeine Lieferinformationen


Treten trotz Abschluss Lieferschwierigkeiten auf, die wir nicht zu vertreten haben, behalten wir uns ein Rücktrittsrecht vor. Sie werden hierüber unverzüglich schriftlich informiert und wir schlagen Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vor. Ist kein vergleichbares Produkt verfügbar oder wünschen Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes, werden wir die von Ihnen bisher erbrachten Leistungen unverzüglich zurückerstatten.

Hinweise zur Versandabwicklung und Anlieferung (Warenannahme):

Die Zustellzeiten der Speditionen sind Mo.- Fr., in der Regel von ca. 8 - 16 Uhr, Samstagszustellung ist nicht möglich. Wunschtermine (Tage) geben wir gern an den Transporteur weiter, jedoch sind die Anliefertage und -zeiten abhängig von der Tourenplanung des Spediteurs, so dass wir einen exakten Anliefertag nicht garantieren können. Speditions - Lieferungen lassen wir daher telefonisch bei Ihnen avisieren.

Paketsendungen werden nicht avisiert, auch können bei Post und Paketdiensten keine Wunschtermine vorgeben werden. Wenn Sie eine Paketsendung nicht selbst entgegen nehmen können, beauftragen Sie bitte einen Mitbewohner oder Nachbarn mit der Annahme: Bei Verweis auf einen Nachbarn reicht ein Zettel mit einem entsprechenden Hinweis für den Zusteller an der Haus- oder Wohnungstür oder am Klingelschild an den voraussichtlichen Anliefertagen.

Post, Paketdienste und Speditionen stellen täglich abertausende von Sendungen verlässlich und termingerecht zu. Dennoch können unvorhersehbare Ereignisse, wie Verkehrsstörungen, Unfall und Fahrzeugschäden, Fahrerausfall (Krankheit), aber auch saisonbedingte Transportengpässe (Weihnachten, Ostern) eine Zustellung verzögern oder an einem geplanten Anliefertag unmöglich machen. Wir können daher nur Versandtermine (Übergabe an den Transporteur) benennen, nicht aber einen verbindlichen Anliefertermin. Wenn wir Informationen zur Zustellung vom Transporteur an Sie weiter leiten, dann stets nur unter diesem Vorbehalt als "voraussichtlicher Liefertermin". Wir übernehmen keine Haftung (verlorener Urlaubstag, Lohnausfall, Kosten für Entladehilfen), insbesondere für Folgeschäden durch eine nicht erfolgte oder verspätete Zustellung (z.B. Baustellenstopp).

Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch persönlich in unserer Werkstatt in 49626 Berge abholen, bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin per Email oder Telefon.


Prüfung der Ware bei Anlieferung


Um einen reibungslosen Ablauf eventuell aufgetretener Speditionsschäden zu gewährleisten, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

Bitte prüfen Sie die angelieferte Ware sofort bei Lieferung auf Beschädigungen.

Im Fall eines Transportschadens:

  • Vermerken Sie die Beschädigung unbedingt auf der Empfangsquittung.
  • Bitte schicken Sie uns eine kurze Schadensanzeige per Email mit Bildern der Beschädigung (Handy-Qualität reicht).
  • Lassen Sie sich unbedingt ein Duplikat der Versanddokumente mit der Fehlmengen- oder Schadensfeststellung aushändigen, idealerweise notieren Sie sich darauf ergänzend den Namen des Fahrers und das Kfz.- Kennzeichen.
  • Informieren Sie uns bitte in solchen Fällen möglichst sofort, so dass wir zeitnah den Sendungsverlauf bei Fehlmengen recherchieren und/oder für eine Ersatzlieferung sorgen können.
  • Bitte melden Sie uns auch Schäden, die erst beim Auspacken sichtbar werden, unbedingt innerhalb von 5 Tagen nach Empfang.
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...